Wir - der Schützenverein Metlangen Reitprechts e.V. – ein Zusammenschluss aus den Teilorten Metlangen und Reitprechts der Gemeinde Straßdorf zählen über 180 Mitglieder. Eine beachtliche Zahl wenn man bedenkt, dass in den beiden Teilorten nur knapp über 200 Menschen wohnen. Unser Einfluss reicht jedoch weit über die Gemeindegrenze hinaus, so kann man uns aufgrund unserer sportlichen Leistung auch auf der Deutschen Meisterschaft antreffen. Neben der Teilnahme mit 6 Mannschaften in den Bezirks- und Kreisligen unterhalten wir eine erfolgreiche Jugendmannschaft die sich durch die sehr gute Jugendarbeit großer Beliebtheit freut.

Im Jahr 2019 können wir auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Diesen Anlass wollen wir als Verein deshalb ausgiebig an Pfingsten 2019 mit einem 4-tägigen Zeltfest auf einem Festgelände in Reitprechts feiern. Neben Livemusik an zwei Festabenden steht bei uns die Pflege der Traditionen im Vordergrund, die wir mit der Durchführung eines Festumzugs erhalten werden. Weitere Informationen du dieser Veranstaltung finden Sie im Bereich Jubiläum.

© 2019 Schützenverein Metlangen Reiptrechts 1919 e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper